Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Perlen und Seide - Selbstgestaltete Glaskunst

10. 11. 2023

Weiter geht's ... heute stellt uns Angelika
Tintschl-Körbitzer sich und den Weg zu ihren Schmuckstücken vor:

"Meine Perlen stelle ich, nach eigenen Entwürfen, selbst am Brenner her. 
Dafür erhitze ich das Glas an der offenen Flamme auf 800-1200°C, um dann, mit dem flüssigen Glas, eine Perle zu gestalten. 
Jede Perle ist damit ein Unikat. 
Ich arbeite hauptsächlich mit italienischen Gläsern, aber auch mit Gläsern aus deutschen, böhmischen und amerikanischen Glashütten.
Meine Perlen verarbeite ich mit 925 Silber, Süßwasserzuchtperlen, Seidenkokons, Porzellan, Halbedelsteinen und vieles mehr zu selbstgestalteten Schmuckstücken, Accessoires und als Dekoration.
Zusätzlich biete ich Schmuckstücke aus Seidenkokons an."

Wenn Sie die Künstlerin persönlich treffen möchten ... Sie wissen es schon: 
So, 19. November 2023 - 11 bis 17 Uhr bei uns im HdB.