Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Selbsthilfetag der Bürgeraktive Bad Vilbel

Uhr

Am 16. September findet der erste bundesweite Tag der Selbsthilfe statt. 

Die Selbsthilfekontaktstelle Bad Vilbel nutzt die Gelegenheit und veranstalten ebenfalls am 16.9. von 18 bis 21 Uhr ihren Bad Vilbeler Selbsthilfetag.  

An diesem Infoabend stellen sich alle Selbsthilfegruppen, Gesprächskreise und selbstorganisierte Initiativen vor und freuen sich auf Gespräche mit interessierten Besucher*innen. 

Außerdem können sich alle, die vorbeikommen, mit einer selbstgemachten, leckeren Suppe stärken - liebevoll gekocht vom Team vom Haus der Begegnung in Bad Vilbel. 

Die Bad Vilbeler Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm hat die Schirmherrschaft über den Selbsthilfetag übernommen, Bürgermeister Sebastian Wysocki wird den Abend eröffnen und genug Zeit mitbringen, alle Gruppen an ihren Infotischen kennenzulernen.

 

Außerdem gibt es Sammelstationen für gebrauchte Brillen, Handys und Tablets, und die „Wichtig-Mappen“ und Hefte zum Betreuungsrecht (mit Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen) vom Hessischen Ministerium für Familie, Senioren, Sport, Gesundheit und Pflege können bei Bedarf mitgenommen werden.

 

Veranstaltungsort

Überall im HdB

Veranstalter

Selbsthilfekontaktstelle Bürgeraktive Bad Vilbel e.V.

Weitere Informationen

Weiterführende Links