Neu im HdB: "Spielerisch Mandarin"
Ein zweiwöchentlicher Treff für Kinder unter 6 Jahren mit ihren Familien:
Nächste Wochestartet ein neues Angebot im HdB: Gemeinsam lesen, spielen und Mandarin sprechen!
Initiiert von Pin-Hsin Liu - taiwanesische Mutter eines 2- jährigen Sohnes und vor 3 Jahren nach Bad Vilbel gezogen - und nun ehrenamtlich aktiv bei uns in der Begegnungsstätte.
Sie lädt zu dem Nachmittag ein, denn: „Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass das frühe Erlernen und aktive Sprechen mehrerer Sprachen zahlreiche kognitive, soziale und sprachliche Vorteile mit sich bringt. Das Ziel des Nachmittags ist es, eine spielerische, kindgerechte und entspannte Umgebung zu schaffen, in der Mandarin auf natürliche Weise gesprochen und erlebt werden kann.“
Es handelt sich also um ein Angebot, nicht nur zur Sprachförderung, sondern auch zur Vernetzung chinesischsprachiger Familien.
Neben kleinen Snacks und einem Spielbereich ergänzt eine Leseecke das Konzept. Hier können Eltern eigene chinesische Kinderbücher mitbringen und gemeinsam mit den Kindern lesen.
Eine Anmeldung ist hilfreich und möglich bei uns im HdB-Büro unter:
Tel.: 06101-9833044 oder per Mail an





