Haus der Begegnung - Bad Vilbel
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Stammtischkämpfer*innen-Seminar

03.03.2018 um 09:30 Uhr

Wir alle kennen das:
In der Diskussion mit dem Arbeitskollegen, dem Gespräch mit Bekannten oder beim Grillen im Sportverein:

 

Es werden rassistische und menschenfeindliche Sprüche laut, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, dass wir nicht widersprochen und den Mund aufbekommen haben.

 

Wie wir diese Sprachlosigkeit überwinden und Position beziehen können, um der Ausgrenzung und dem alltäglichen Rassismus entgegenzuwirken, ist Ziel und Inhalt des Trainings zur „Stammtischkämpferin und Stammtischkämpfer“.

 

Mit Anleitung durch zwei ausgebildete Trainer*innen wird sich mit gängigen rassistischen und menschenverachtenden Positionen auseinandergesetzt und gemeinsam geübt, das Wort zu ergreifen.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Sie wollen an diesem Seminar teilnehmen?
Dann melden Sie sich an unter:

 

Bei Rückfragen:
Merlin Wolf 0176 45 89 6969
oder
Werner Battenhausen 06101 497103

Termin: 03.03.2018 von  9:30 bis ca. 16:30

Ort: Haus der Begegnung, Marktplatz 2, 61118 Bad Vilbel