Gedächtnistraining mit dem Seniorenbüro

von - Uhr

Eine PIN fürs Konto, die Telefonnummer der Freundin,Passwörter für diverse Online-Accounts: der Alltag fordert unsere Merkfähigkeit und verlangt unserem Gehirn eine ganze Menge ab.

Oft lässt unsere Gehirnleistung, besonders im Alter, merklich nach. Das kann für Betroffene sehr frustrierend sein. Deswegen suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, die Merkfähigkeit lange zu erhalten oder gar zu verbessern.

Diese Idee aufgreifend, bietet das städtisceh Seniorenbüro in Kooperation mit dem Haus der Begegnung Gedächtnistraining an.

 

Nicht nur den Körper kann man trainieren, um fit zu bleiben

 

Das Angebot beinhaltet diverse Übungen zum regelmäßigen Training der Gedächtnisleistung und sämtlicher kognitiver Fähigkeiten.

Bei Übungen zum logischen und kreativen Denken wird quasi nebenbei auch Allgemeinwissen erweitert.

 

Anmeldung im Seniorenbüro unter:

Tel.: 06101 - 602 - 314

oder

Tel.: 06101 - 602 - 316
 

 

Veranstaltungsort

Bistro

Veranstalter

Seniorenbüro der Stadt Bad Vilbel in Kooperation mit dem Haus der Begegnung