Haus der Begegnung - Bad Vilbel
 
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Tel.: 06101-9833044
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Wie läuft eine Vermietung/Raumanfrage ab?

Ablauf der Vermietung/Raumvergabe
 
1. Sie fragen Ihren Wunschtermin an.

 

2. Ist er frei, wird der Termin für 14 Tage unverbindlich geblockt, bis  
     Sie ...

 

3.  ... die Raumanfrage ausgefüllt und unterschrieben abgegeben
    haben. Erst jetzt ist die Vermietung/Raumvergabe verbindlich!!
    (= Geblockte Termine ohne Abgabe einer Raumanfrage werden
    nach 14 Tagen wieder aus dem Belegungsplan gelöscht)

 

4. Ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung …
machen wir einen Termin für die Einführung in die technischen Küchen-/Geräte und Übergabe der Räume sowie der Schlüssel aus.
                → melden Sie Ihre ungefähre Getränkebestellung UND die
           benötigte Anzahl an  Gläsern und Geschirr im HdB-Büro.        
           (Mindestverzehr bei Privatfeiern:  50 €, wir berechnen nur den  
            Getränkeverzehr nach einzelnen Flaschen)

 

5. Vereine nehmen sich Getränke und klären mit dem Büro den Ablauf
     der Bezahlung.

 

     Bei Vermietungen wird der Verbrauch am Folgetag gemeinsam gezählt
     und kommt mit auf die Rechnung.

 

6. Nach Privatfeiern wird im Regelfall am Folgetag um 12.00 Uhr eine
    Abnahme und Kontrolle der Räumlichkeiten durchgeführt.
 
7. Die Rechnung folgt gewöhnlich im Laufe der folgenden Woche.